Einschulung 2018

Der Schulverein hat nach den Sommerferien wieder bei der Begrüßung der Erstklässler mitgewirkt. 36 neue Schülerinnen und Schüler

starteten am 22. August an der Grundschule in Haseldorf in diesmal zwei erste Klassen! Extra dafür hatten wir in der letzten Ferienwoche die Bemalung des Schulhofs erneuert!

Dabei hatten wir ganz großartige kleine Helfer, die vorab auch noch die Bepflanzung des angrenzenden Walls tipp top in Ordnung gebracht hatten. Beim Malen halfen dann kurzer Hand noch Kinder aus der Betreuung und alle haben mit viel Ausdauer, Geschick und Freude, mit kleinen und großen Pinseln und dicken Farbtuben den Schulhof verschönert! Und auch die Erwachsenen hatten Spaß an „legalen Graffitis“ wie der ABC-Raupe, Hüpfekästchen, Clowns und Blumen, die die Schüler auch für Ihre Pausen-Spiele nutzen. Herzlichen Dank an dieser Stelle an die kleinen Künstler und an den Maler Olli aus Hohenhorst, der uns wieder mit Farben unterstützt hat!

Am Einschulungstag wurden dann die Eltern, Verwandten und Freunde der Erstklässler während der aufregenden ersten Schulstunde in der Schule mit Kaffee und Kuchen versorgt. Schön finde ich, dass der leckere Kuchen traditionell aus der vormaligen ersten Klasse kommt und es war so reichlich, das auch alle Schüler noch einmal zugreifen konnten.