Waffelbacken 2020

Am 31.01.2020 gab es die Halbjahreszeugnisse und dazu vom Schulverein selbstgebackene Waffeln!

Jahreshauptversammlung 2020

Zu unserer Jahreshauptversammlung haben wir uns in diesem Jahr am 29.01.2020 im Jägerkrug getroffen. Der Vorsitzende Tom Stoklosssa berichtete über die umfangreichen Aktivtäten des Schulvereins aus dem zurückliegenden Jahr und der Kassenwart Patrick Linde legte dazu die Zahlen des Kassenberichts dar.

Klassenbälle und Tischkicker auf dem Pausenhof

Noch im Februar konnten wir in der Schule mit den Kindern neue Pausenspielgeräte einweihen.

Tschüss Herr Kähler

Die großen Ferien in diesem Jahr waren ebenfalls der Start in den Ruhestand unseres Schulleiters. Dabei kannten wir die Schule in Haseldorf doch nur mit Herrn Kähler?!

Bücherkisten für alle Klassen

Von einem kleinen Projekt mit großer Wirkung möchte ich Ihnen noch berichten:

Frau Kleinert hat für alle Klassen eine kleine Bücherausleihe gestartet und der Schulverein hat den ersten Satz Bücher und die Kisten dazu beigesteuert.

Einschulung 2020

Und wer hätte schon gedacht, dass der Beginn des Schuljahres einmal keine Selbstverständlichkeit sein würde? Ich finde, Frau Fischer und Ihrem Kollegium ist ein guter Start unter Berücksichtigung aller Hygiene-Auflagen gelungen und die Kinder selbst machen in beeindruckender Weise einfach das Beste aus der aktuellen Situation! Und so wurden bei strahlendem Sonnenschein dann auch die neuen Erstklässler in der Schule begrüßt! Der Schulverein durfte die wartenden Eltern, Familie und Freunde mit Getränken und Snacks versorgen, während die Schüler und Schülerinnen Ihren ersten aufregenden Schultag erlebten. Schön!

Der Weihnachtsbaum ist geschmückt!

Ein schöner Augenblick, um uns ganz herzlich bei allen Mitwirkenden, Helfern und den Spendern für die Unterstützung, die unseren Grundschülern hier an der Schule zu Gute kommt, zu bedanken!