Waffelbacken 2019

Pünktlich zu den Halbjahreszeugnissen am 25.01.2019 war es wieder soweit. Die Schule verteilt die Zeugnisse und der Schulverein selbstgebackene Waffeln!

Unsere Jahreshauptversammlung 2019 fand am 31.01.2019 statt

Zu unserer Jahreshauptversammlung haben wir uns in diesem Jahr im Haselauer Landhaus getroffen. Der Vorsitzende Tom Stoklosssa berichtete

Dies und das

Im Verlauf des Schulhalbjahres bis zu den Sommerferien hat der Schulverein wieder den „Känguru der Mathematik“-Wettbewerb für interessierte Schüler unterstützt, der mit ungewöhnlichen Aufgaben die Begeisterung an der Mathematik weckt.

Dankeschön

Ein großes Dankeschön an die Groß-Bäckerei Junge, die uns im Rahmen Ihrer Aktion Schützlinge unterstützt haben und damit auch ein Beitrag zu der Anschaffung unserer moblien Lautsprecherbox in 2018 geleistet haben.

Wallpflege 2019

Im Mai wurde wieder gegärtnert. Die diesjährige Klasse 3 von Frau Pflüger hat den Wall des Schulhofs fleißig vom Unkraut befreit und zusammen mit Helfern vom Schulverein wieder auf Vordermann gebracht. Obwohl die Kinder zunächst in 2 Gruppen geteilt waren, arbeiteten am Ende alle gemeinsam, sogar in der Pause - mit so großer Begeisterung haben alle mitgemacht!

Bundesjugenspiele 2019

Bei strahlendem Sonnenschein und besten Bedingungen fanden dann am 13. Juni wieder die Bundesjugendspiele statt.

Einschulung 2019

Am 14. August war es dann soweit, die neuen Erstklässler hatten Ihren ersten Schultag und auch der Schulverein hat die Einschulung wieder traditionell begleitet.

Dorffest 2019

Beim diesjährigen Dorfnachmittag hat der Schulverein Bowling für alle Kinder angeboten. Mit Fußbällen haben die Kinder aus Chips-Packungen gebastelte PINS abgeräumt. Das war gar nicht so einfach, aber so lustig, dass selbst im Regen munter weiter gebowlt wurde.

Draußen-Schach

Der ungenutzte Hof nebem dem Musikraum ist zum Draußen-Schach geworden! Herr Kähler hatte die tolle Idee

Toll gelaufen und Spenden gesammelt und dies und das

Beim diesjährigen Lauftag im September haben die Schülerinnen und Schüler wieder tolle sportliche Leistung gezeigt und dazu ganz erfolgreich Spenden für den Schulverein gesammelt!

Weihnachtsbaum

Ja und dann ist es auch schon wieder soweit: Der Weihnachtsbaum in der Schule ist geschmückt! Wie immer gestiftet von Prinz von Schoenaich-Carolath-Schilden, ganz herzlichen Dank und dann geschmückt vom Schulverein.

Ein schöner Augenblick, um uns ganz herzlich bei allen Mitwirkenden, Helfern und den Spendern für die Unterstützung, die unseren Grundschülern hier an der Schule zu Gute kommt, zu bedanken! Der Schulverein wünscht allen eine schöne Weihnachtzeit und alles Gute zum neuen Jahr!